Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im kulturellen Bereich mit Kindern

Hanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34519 Diemelsee

Bewerbung

Nach dem voraussichtlichen Bestehen meines Abiturs in 2016 möchte ich nicht sofort mit einer Ausbildung oder einem Studium beginnen, sondern mich erst mal auf ein neues Land, eine andere Kultur und besonders auf neue Leute freuen. Zudem finde ich es sehr spannend zu sehen, wie die Lebensqualität in einem Entwicklungsland wirklich ist und was ich dazu beitragen kann, dass ich durch meinen Aufenthalt etwas für die Organisation vor Ort erreichen kann. Mein Selbstbewusstsein und mein zielgerichtetes, sowie strukturiertes Arbeiten werden mir dabei helfen. Auch ich selbst werde mich dabei entwickeln, da ich eine Sprache lerne, am Anfang jeden Tag neuen Situationen ausgesetzt sein werde, die ich meistern muss und wahrscheinlich Arbeiten nachgehen muss, die ich zuvor noch nie gemacht habe. Warum genau ich für einen Freiwilligendienst geeignet bin? Durch meine Arbeit im Schülerrat meiner Schule, konnte ich mit anderen Charakteren zusammenarbeiten, was mir ermöglicht hat, Sachen auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Gemeinsam haben wir dann Kompromisse gefunden. Am Ende des letzten Schuljahrs haben wir selbstständig ein SV-Seminar erarbeitet und an interessierte Schüler weitergegeben, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. In meiner Freizeit spiele ich im Verein Querflöte und ich unterrichte 2 Schülerinnen das Erlernen der Flöte.
Deswegen würde ich in meinem Freiwilligendienst gerne mit Kindern zusammenarbeiten und ihnen in den Bereichen Kultur und Sport weiterhelfen.
Des Weiteren könnte ich mir auch ein Projekt im landwirtschaftlichen Bereich vorstellen, da ich auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen bin und mich daher mit Tieren auskenne.
Ich freue mich wenn sie mich anschreiben, weil sie mich als geeignet für ihr Projekt sehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kenia       Flagge von Laos       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam