Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Ozeanien

Elena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34131 Kassel

Bewerbung

Ich möchte nach der Schule eigene Erfahrungen sammeln und da ich schon mit knapp 18 Jahren Abitur mache, erhoffe ich mir von diesem Jahr viel für mich als Person zu lernen und für das spätere Leben. Ich bin in Italien, Norwegen und Deutschland aufgewachsen, von daher spielte das Ausland schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Ich komme aus einer Großfamilie und würde gerne mit Kindern in einem Land und einer Kultur arbeiten, die ich nicht kenne. Ich möchte erwachsener werden und eine Perspektive dafür bekommen, was ich in der Zukunft machen werde. Ich bin außerdem eine sehr offene, flexible und hilfsbereite Person, weil ich drei kleine Schwestern habe und die Älteste von 18 Enkelkindern bin und somit viel Erfahrung mit kleinen Kindern habe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Italienisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Fidschi       Flagge von Indonesien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Papua-Neuguinea