Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte Lebenserfahrung im Ausland sammeln

Lucie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37079 Göttingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich werde mein Abitur im Sommer 2016 absolvieren. Schon lange träume ich davon nach dem Abitur ins Ausland zu gehen. Nicht nur um einmal in einem anderen Land zu leben, die dortige Kultur kennen zu lernen und deren Landessprache zu lernen, sondern vor allem liegt mein Fokus auf mein Auslandsjahr hilfsbedüftige Kindern oder Tieren zu helfen.
Ich bin in einer Großfamilie mit vielen Kindern aufgewachsen und habe immer großen Spaß mich um sie zu kümmern, ihnen bei Hausaufgaben anderen Problemen zu helfen oder einfach nur mit ihnen zu spielen und Spaß zu haben. Genau so habe ich seit ich klein bin eine große Leidenschaft zu fast jeglichen Tierarten. Früher bin ich viel geritten und habe jetzt zwei Hunde. Ich liebe einfach die Arbeit mit Tieren. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiver mit den Erhalt und Schutz von Tierarten. Mir persönlich liegt einen großen Interesse daran diesen besonderen Geschöpfen zu helfen um ihnen ein besseres bzw. artengerechtes Leben zu schenken. Ich erhoffe mir auch diese Leidenschaft in meinem Auslandsjahr ausleben zu können. Durch das Leben in einer Großfamilie ist Teamwork jeder Zeit gefragt. Außerdem kann ich mich gut durchsetzen und wenn ich was will, dann wird das Ziel auch erreicht. Des Weiteren bin ich immer offen für neues, ich reise gerne, lerne gerne neue Kulturen und Menschen kennen.
Ich erhoffe mir von den Auslandsaufenthalt und mit der dortigen Arbeit, Kindern oder Tieren zu helfen, aber auch neue Erfahrungen zu sammeln, die mir in meinem zukünfigen Leben helfen werden.
Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, ein bisschen Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Panama