Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht nach Vollendung seines Abiturs einen Freiwilligendienst in China/Singapur

Julius

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24369 Waabs

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Julius Frank und ich werde voraussichtlich im Jahr 2016 meine Schulzeit an der Klaus Harms Schule Kappeln mit dem Abitur beenden.
Anschließend würde ich mich gerne der Freiwilligenarbeit widmen.
Besonders soziale Projekte reizen mich sehr. Die Möglichkeit mit eigener Kraft zu helfen und etwas zu verändern, würde ich gerne ergreifen!
Durch ein Praktikum an einer Schule für Schwerbehinderte und stark benachteiligte Kinder konnte ich viele Erfahrungen sammeln und meine sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter anderem engagiere ich mich bei einem Hilfsprojekt für Flüchtlinge in meinem Landkreis.
Des weiteren beginne ich noch in diesem Jahr einen anerkannten Jugendleiterschein und bin auch selbst sportlich aktiv.

Besonders interessiere ich mich für asiatische Länder, da ich mich schon sehr lange für diese Kultur begeistern kann. So konnte ich mir in diesem Jahr einen großen Traum erfüllen und eine Rundreise durch China verwirklichen.
Um dieses mal einen noch tieferen Einblick in die asiatische Kultur und deren Menschen zu bekommen, würde ich dort gerne ein soziales Projekt unterstützen. Darüber hinaus möchte ich mich selbst weiter entwickeln und Erfahrungen sammeln. Der Kontakt mit anderen Kulturen und der soziale Aspekt würden eine perfekte Grundlage für meine spätere Berufswahl im sozialen Bereich schaffen.

Letzten Endes geht es mir hauptsächlich darum anderen Menschen zu helfen und das ist, was mich antreibt!

Gern stelle ich mich persönlich vor und freue mich von Ihnen zu hören.
Julius Frank

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer