Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Stelle um etwas Gutes zu tun!

Vanessa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64665 Alsbach Hähnlein

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Vanessa Gerhard ich bin 19 Jahre alt.
Letztes Jahr im Sommer habe ich mein Abitur gemacht. Im Oktober 20114 bin ich für 7 Monate nach Australien geflogen. Meine Zeit dort war solch eine schöne Erfahrung. Zwei monate habe ich als AU pair in einer Familie gearbeitet, wodurch ich Einblicke in die australische Kultur bekommen konnte.Es war sehr interessant das Leben der Australier und deren Bräuche kennen zulernen. den restlichen Monaten, bin in innerhalb Australiens sehr viel gereist und hab mir kleine Jobs gesucht, sodass ich mir meine Reise auch leisten konnte.
Ich habe in diesen 7 Monaten viel gelernt, nicht nur was das australische Leben angeht, sondern auch sehr viel über mich selbst.
Als ich dieses Jahr wiedergekommen bin, habe ich direkt gemerkt das mir etwas fehlt. Die Liebe zum Reisen ist immernoch sehr ausgeprägt.

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, denn obwohl sie so jung sind kann man noch so vieles von Ihnen lernen und es macht Spaß ihnen bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. Auch habe ich zum Beispiel ein Praktikum in einer Behindertenschule gemacht, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Anfänglich war ich etwas unsicher, da ich nicht genau wusste wie ich mit den behinderten Kindern umgehen soll, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass man etwas versäumt wenn man sich nicht traut mir Behinderten Menschen in Kontakt zu treten.
Ich habe schnell gelernt mit ihnen in Kontakt zu treten und es hat mir unheimlich viel Freude bereitet mit ihnen arbeiten zu können.

Da mein späterer Berufswunsch aufjedenfall im sozialen Bereich sein soll dachte ich, vielleicht könnte ich meine Liebe zum Reisen und aber auch meine Zukunft verbinden, um herauszufinden welchen beruflichen Weg ich einmal einschlagen will.
Ich hoffe sie ein wenig neugierig gemacht zu haben und wünsche mir, dass sie mich bei Fragen zu meiner Person Kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhard

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich