Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Ausland

Luise

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53340 Meckenheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich im Sommer mein Abitur bestanden habe möchte ich, vor meinem Studium der Publizistik, gerne noch sinnvolle, spannende und ganz andere Erfahrungen sammeln. Daher bewerbe ich mich in diesem Portal für einen freiwilligen Einsatz im Ausland. Bei der oben getroffenen Auswahl der Länder habe ich bewusst Länder mit ganz unterschiedlichen Kulturen angegeben, da ich offen für Neues bin.
Ich habe Erfahrungen im Umgang mit Kindern, da ich lange Zeit als Trainerin im Kindersportbereich gearbeitet habe. Weiterhin habe ich als Aushilfe im Bereich Service gearbeitet.
In Vorbereitung auf mein Studium habe ich ein Praktikum bei einem bekannten deutschen Medienkonzern absolviert.
Von einem Aufenthalt im Ausland erhoffe ich mir vielfältige Eindrücke über andere Kulturen und Gesellschaften gewinnen zu können. Besonders freue ich mich darauf, viele interessante Menschen kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung einer Rückmeldung

Luise Welter

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    zur Zeit begleitendes Fahren, ab dem 10.10.2015 Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bermuda       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Costa Rica       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Schweden       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland