Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erfahrung suchender Abiturient sucht Freiwilligendienst im Ausland

Daniel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48683 Ahaus

Bewerbung

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Ich habe großes Interesse an einem Freiwilligendienst in den oben genannten Ländern und möchte mich Ihnen als Kandidaten vorstellen.

Meine Name ist Daniel Sperling, ich bin 19 Jahre alt, 1,85m groß und meine Hobbys sind Tennis, Klavier spielen und Thai- Boxen.

Vor einigen Wochen habe ich mein Abitur mit den Leistungskursen Sport und Biologie beendet und danach für einige Wochen einen Ferienjob ausgeübt. Ein anschließendes Studium steht auch in Aussicht, jedoch möchte ich vor diesem Studium noch einige Erfahrungen sammeln, die man so im eigenen Land nicht erleben kann. In meiner Schullaufbahn bin ich bereits mit der Arbeit von Hilfsorganisationen in Berührung gekommen und somit wurde auch mein Interesse geweckt. Die Arbeit mit und für Menschen hat mich sehr interessiert und ich habe Spaß daran, ihnen zu helfen. Da meine Familie aus Russland entstammt, konnte ich bereits verschiedenen Kulturen vergleichen und deutliche, interessante Unterschiede erkennen. Eine neue Kultur kennen zu lernen ist also einer der Gründe, warum ich gerne im Ausland meinen Freiwilligendienst absolvieren möchte. Desweiteren hoffe ich, dass ich mich dadurch weiterentwickeln und auf eigenen Beinen stehen kann.

Da ich ein offener und freundlicher Mensch bin, kann ich sehr gut mit Menschen umgehen. Dies konnte ich auch in zahlreichen Praktika unter Beweis stellen. Ich habe zum Beispiel ein 2-wöchiges freiwilliges Praktikum an einer Musikschule absolviert und habe auch mit körperlich behinderten Kindern meine Musikleidenschaft geteilt. Auch das Klavier spielen, welches ich einigen jüngeren Kindern beibringe, zeigt mir, dass nicht nur ich Spaß daran habe mit Menschen zu arbeiten, sondern sie auch mit mir. Dies ist einer der wichtigsten Aspekte, die mir bei meiner Arbeit in Zukunft wichtig sind. Ich könnte mir vorstellen, bei meinem Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, gerne auch in Verbindung mit Musik, oder auch Erfahrungen mit Erwachsenen zu sammeln, zum Beispiel in einer Berufsschule oder bei der täglichen Arbeit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Russisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Brasilien       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Gibraltar       Flagge von Guam       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kaimaninseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Malediven       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Nauru       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Österreich       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Tokelau       Flagge von G