Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierter Abiturient möchte soziale Erfahrungen im Ausland erlangen, am liebsten im kulturellen od

Arvid

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22763 Hamburg/Othmarschen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Tag, an dem ich das Abiturzeugnis erhielt, liegt erst wenige Wochen zurück. Spätestens seit diesem Tag ist die Frage nach der Zukunftsgestaltung allgegenwärtig. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch kein festes Berufsziel, für mich steht lediglich fest, dass ich einmal im sozialen Bereich tätig sein möchte. Folglich könnte ich durch den Freiwilligendienst verschiedene Erfahrungen im sozialen Beschäftigungsfeld erlangen, welche mir bei meiner kommenden Berufswahl sicherlich zugute kommen würden. Schon seit meiner Kindheit lässt sich bei mir eine überdurchschnittliche soziale Veranlagung feststellen. Ich bin mit vier Geschwistern aufgewachsen, für mich ist es also selbstverständlich, dass man bei Problemen unterstützend agiert. Zudem gibt es mir ein positives Gefühl, wenn ich anderen Menschen bei Schwierigkeiten oder Missständen helfen kann. Außerdem bin ich ein sehr begeisterter und talentierter Sportler, vor allem Mannschaftssportarten machen mir viel Freude. Bedingt durch das jahrelange sportliche Training ist es mit großer Sicherheit zu einer Forcierung meiner sozialen Fähigkeiten gekommen, so sind z.B. Tugenden wie Fairness und Ehrlichkeit für mich unabdingbar. Vor noch nicht allzu langer Zeit erwarb ich einen Trainerschein für die Sportart Tennis und gebe nun regelmäßig Tennistraining. Diese soziale Tätigkeit macht mir sehr viel Spaß und hat damit die Motivation für einen Freiwilligendienst noch einmal gesteigert. Ich bin ein sehr abenteuerlustiger Mensch, der gerne neue Erfahrungen sammelt. Aus diesem Grund möchte ich den Freiwilligendienst auch im Ausland absolvieren. Schon allein der Gedanke, dass ich ein unbekanntes Land bzw. eine neue Kultur kennenlernen würde, führt zu einem Lächeln auf meinem Gesicht.

Arvid Baake

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Liegt vor
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer