Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

FÖJlerin sucht einen Freiwilligendienst in Costa Rica im sozialen oder Ökologischen Bereich

Yane

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38547 Calberlah

Bewerbung

Nach meinem FÖJ bei der Naturschutzjugend in Dresden möchte ich gerne im kommenden Jahr einen 2-3 Monatigen Freiwilligendienst in Costa Rica beginnen, um neben ehrenamtlichen Tätigkeiten im sozialen und ökologischen Bereich auch die lateinamerikanische Kultur und Natur kennen zu lernen.
Ich habe bereits gute Schulkenntnisse in Englisch und Französisch, spreche aber noch kein Spanisch. Aus diesem Grund wäre ich während des Projekts auch an einem 4 Wöchigen Spanischkurs interessiert.
Ich bin sehr ökologisch und naturverbunden aufgewachsen und habe viel Erfahrung im Umgang mit Tieren. Ich setze mich sehr für den Umweltschutz ein, engagiere mich wo immer es geht und Interessiere mich für global politische Themen.
Durch mein FÖJ und Praktika in der Forst-und Landwirtschaft, sowie in einem Kindergarten der Lebenshilfe habe ich bereits einige Erfahrungen im sozialen und ökologischen Bereich gesammelt und meine selbstständigkeit trainiert.
Ich bin sehr weltoffen und habe viel Freude daran, neue Kulturen und Traditionen kennen zu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja, seit Februar 2014
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica