Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftige Abiturientin sucht Möglichkeit in Südkorea zu helfen und das Land mit all seinen Facetten

Luisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44894 Bochum

Bewerbung

Hallo! 안녕하세요!

Mein Name ist Luisa und ich werde im Jahr 2016 mein Abitur machen.
Ich war schon immer offen für Neues, so entschied ich mich vor einem Jahr, statt nach Nordamerika, nach Südkorea zu gehen, da ich durch eine zufällige Brieffreundschaft mit einer Koreanerin Gefallen an der Sprache gefunden hatte.
Einen Monat lang hatte ich die Chance Land, Leute und Sprache kennenzulernen - und ich habe mich in das Land verliebt.
Ich versuche gerade meine Koreanisch Kenntnisse wieder aufzufrischen und zu verbessern und möchte unbedingt nächstes Jahr wieder dort hin.
Vor allem der Aspekt des Mithelfens ist mir wichtig, da ich denke, dass man nur so in die Kultur eintauchen und sie verstehen kann. Hierbei bin ich prinzipiell für fast alles offen. Egal ob mit Kindern, Senioren oder doch im Erwachsenenbereich, alles kann durchaus interessant sein und ich bin immer bereit etwas Neues zu lernen!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Schreiben zu lesen. 감사합니다!
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und bin selbstverständlich offen für alle An- und Nachfragen!
Mit Freundlichen Grüßen
Luisa

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, seit Anfang 2015 (B-Klasse)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, einige Basics in Spanisch und Koreanisch & Latinum

Gewünschte Einsatzländer