Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Lea-Cristina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53937 Schleiden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Lea-Cristina und ich bin 17 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für fremde Kulturen und möchte mich daher bei Ihnen für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben. Im Juni 2016 werde ich meine Schullaufbahn auf dem Gymnasium mit dem Abitur beenden.

Mein Ziel ist es Medizin zu studieren, daher habe ich bereits 2014 ein Praktikum in der \"Helius Klinik\" Müllheim erfolgreich abgeschlossen, welches meinen Berufswunsch nur bestärkt hat. Diese Erfahrungen möchte ich im Ausland erweitern. Das Erlernen einer neuen Sprache wäre dabei kein Hinderniss, sondern eine Bereicherung.

Besonders interessiere ich mich für Süd-Amerika, speziell Argentinien, da ich eine familiäre Verbindung zu diesem Land habe. Allerdings bin ich offen für alle angegebenen Länder und die dort gesprochenen Sprachen.

Ich zeichne mich durch Offenheit, Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität aus. Neben der Schule arbeite ich in der Gastronomie und bin daher auch körperlich belastbar. Zudem betreu ich wöchentlich eine junge autistische Frau, mit geistiger Behinderung, in ihrem Alltag. Lange Zeit habe ich mich auch als Messdiener in unserer katholischen Gemeinde engagiert und bin noch im Schulsanitätsdienst tätig.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und stehe jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lea-Cristina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkentnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland