Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte über den Tellerrand schauen

Günes

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46537 Dinslaken

Bewerbung

\"Tu etwas Gutes,wo immer du bist. Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt verändern\" (Desmond Tutu, südafrikanischer Theologe)
Bevor ich mit meinem Psychologiestudium beginne, möchte ich durch sinnvolle Tätigkeiten meinen Beitrag zu leisten, etwas Gutes in der Welt zu tun. In dem Zusammenhang gibt es einen Spruch, der meine Vorstellung von einem FSJ wiedergibt: \" Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.\" Und ich möchte so viel Glück in die Welt hinaustragen, wie es mir möglich ist.
Während meines Schülerpraktikums in einem Gesundheitszentrum konnte ich Erfahrungen mit Menschen jeglichen Alters sammeln. Ich erlebte mich dabei selbst als einen offenen, kontaktfreudigen und mitfühlenden Menschen. Dieses Praktikum hat in mir den Wunsch erweckt eine helfende Hand für Menschen in lebensschwierigen Situationen zu sein.
Ich bin teamfähig und standhaft, was mein Nebenjob bei Edeka, den ich schon 2 Jahre ausübe, beweist.
Spontanität,Flexibilität,Kreativität. Diese Eigenschaften wurden von mir als AG- Leiterin an einer Grundschule gefordert.
Da mein Vater türkischer Herkunft ist, bin ich mit verschiedenen Kulturen vertraut. So ist es für mich selbstverständlich tolerant gegenüber Anderen und deren Lebenseinstellungen zu sein.

Für mich bedeutet das FSJ auch eine Horizonterweiterung, da ich zum einen praktische Erfahrungen für mein Psychologiestudium erwerben möchte und zum anderen auch persönliches Interesse habe, andere Kulturen kennenzulernen. Mein Gerechtigkeitssinn bringt mich dazu, anderen Menschen helfen zu wollen.

Ich bin neugierig auf Ihre Angebote!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch,Spanisch,Türkisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika