Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen spannenden Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern

Luna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50739 Köln

Bewerbung

Ich bin interessiert an einem Freiwilligendienst im Ausland weil ich gerne neue Erfahrungen in einer anderen Kultur sammeln möchte.
Ich habe bereits einige Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt. Zum einen beschäftige ich mich seit ich 12 bin mit verschiedenen Nebentätigkeiten als Babysitterin und habe 2012 ein 3-wöchiges Praktikum auf der Neugeborenenstation im Krankenhaus absolviert.
Seit letztem Jahr arbeite ich außerdem für die Kölner Spielewerkstatt e.V., welche Ferien-und Spieleaktionen für Schulkinder organisiert und betreut. 2012 habe ich 8 Wochen lang die Washington Waldorfschool besucht. Während dieser Zeit habe ich bei einer Gastfamilie gewohnt um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Ich habe mehrere Länder und Bereiche angegeben, da ich gerne flexibel sein möchte und gespannt bin welche Angebote sich ergeben.
Ich bin neugierig und offen für neue Erfahrungen und würde mich sehr freuen, wenn sie meine Begeisterung für diese Chance ein Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren erkennen und mir ihr Angebot zu schicken.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (verhandlungssicher in Schrift und Wort) , Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien