Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

high school graduate is looking for new experiences

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10785 berlin

Bewerbung

Guten Tag :)
Ich bin Julia, 17 Jahre jung und möchte gerne im Jahr 2016 die Möglichkeit bekommen, im Ausland mein Freiwilligendienst absolvieren!
Bereits in der 9.Klasse sammelte ich Erfahrungen im Bereich freiwilliges Engagement.Damals ging ich in den Schulferien zum Bahnhofsmission Berlin,half bei Organisationsaktionen der Unicef, spielte Geige im Seniorenheim und unterstütze eine Behindertendisco. Im Jahr 2014 besuchte ich mehrmals den Circus Sonnenstich(für Artisten mit dem Down-Syndrom) und machte im Frühling 2015 mein Sozialpraktikum, diese Sommerferien werde ich den Circus als Mittrainerin begleiten.
Die Erfahungen, die ich in dieser Zeit sammeln durfte, waren sehr wertvoll, besonders beim Circus Sonnenstich bekam ich solche positiven Rückmeldungen und bemerkte, dass meine Persönlichkeit sich stark dadurch entwickelte. Ich bin motiviert und begeistert von dem,was mir diese Menschen geschenkt haben! Dies ist der Grund, weshalb ich mich hiermit an Sie wende.


Besondere Fähigkeiten und Interessen:Tanzen(u.a. Ballett,HipHop);Musik(Geige: Solo , und Orchester-> Tournee 2013 nach Tokyo);Skaten,Basketball spielen(Verein), Tänzerin des Educationprogramm der Dt. Oper Berlin, Ski fahren,lesen, backen,reisen,im Garten arbeiten, ,babysitten, Tiere, Interesse an Ukulele und Gesang und Windsurfen, Interesse am Schauspiel und Film ( z.B 15-tägige Dreherfahrung in Bibi und Tina 3, 2015)
SonstIges:Austausch in Lyon, Austausch in Tokio,Mitglied im CK-Orchester, CK-Chormitglied Schulorchestertreff mit Sir Simon Rattle

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    --
  • Fremdsprachen :
    Japanisch MS , Französisch, (Latein), Englisch, Deutsch MS

Gewünschte Einsatzländer