Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im spanisch- oder englischsprachigen Raum

Carolin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30655 Hannover

Bewerbung

Ich würde gerne nach meinem Abitur, im August 2016, für 7-9 Monate einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren. Am liebsten wäre es mir im politischen Bereich, jedoch hätte ich auch Lust Schülern die Deutsche Sprache näher zu bringen oder mit Tieren (insbesondere Pferden) zu arbeiten. Wunschstandort wären Großbritannien oder Spanien, obwohl ich kein Spanisch spreche, es jedoch sehr gerne lernen würde. Ich spreche perfekt französisch (dank eines 7-monatigen Auslandsaufenthaltes) und sehr gut Englisch. Ich wäre auch interessiert daran eine Sprache ganz neu zu erlernen. Im August 2016 bin ich 19 Jahre alt und habe voraussichtlich mein Abitur.
Ansonsten bin ich sehr flexibel und offen für Neues!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Französisch

Gewünschte Einsatzländer