Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst im Naturschutz in Asien

Carl

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47546 Kalkar

Bewerbung

Ich bin 18 jahre alt, habe grade Abitur gemacht und möchte vor Aufnahme des Studiums mehr Lebenserfahrung sammeln, indem ich im Ausland für mehrere Monate Freiwilligenarbeit leiste.
Durch den Aufenthalt im European Institute of applied Buddhism in Deutschland wurde meine Neugier für asiatische Kulturen geweckt.
Die Tatsache, dass Situationen oder Dinge aus der Sicht verschiedener Kulturen so grundsätzlich unterschiedlich beurteilt werden können fasziniert mich enorm und ich möchte mehr über andere Kulturen lernen um Verständnis zu schaffen.
Konkret würde ich mich gerne im Bereich des Umweltschutzes engagieren, um zu erfahren, und dazu beizutragen, wie Konzepte vor Ort umgesetzt werden. Denn ich liebe die Natur, habe schon immer viel Zeit im Wald verbracht und es ist offensichtlich dringend nötig, dass die Umwelt weiter geschützt wird und, dass sich die Menschen ihre Verbindung zur Natur bewusster machen.
Ich denke es ist wichtig zu erwähnen, dass ich weiß wie es ist hart zu arbeiten und, dass ich mich gut lange konzentrieren kann. Bei meinen verschiedenen Aushilfsjobs war ich unter anderem auch als Nachhilfelehrer und als Leiter von Computerkursen für jüngere Schüler tätig und weiß daher, dass ich gut erklären kann. In meiner Freizeit musiziere ich gerne und halte mich körperlich mit Kraft- und Ausdauertraining fit. Vom Charakter her bin ich sehr ruhig, offen und freundlich und knüpfe gerne neue Kontakte.
Ich freue mich schon auf neue Erlebnisse mit anderen Menschen und in der Natur!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Indonesien       Flagge von Laos       Flagge von Malaysia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand