Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Indien

Paul

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64297 Darmstadt

Bewerbung

Mein Name ist Paul Kammer und ich habe vor Kurzem mein Abitur absolviert. Nun stellt sich mir die Frage, was ich mit meinem Leben anstellen werde. Direkt das Studium hinterher? Das ist für mich schwer vorzustellen: Mein Plan ist es, erst noch einmal weg von alldem zu reisen und etwas völlig Neues zu erleben. Ich möchte in ein fernes und völlig fremdes Land und mich dort sozial engagieren, den Menschen, denen es deutlich schlechter geht als mir, helfen. Es ist wichtig, alle Seiten der Welt einmal zu sehen und es gibt sehr viel mehr Seiten der Welt als mir bewusst ist.
Ich bin schon immer offen für Neues gewesen und reiste gern in fremde Länder und Kulturen. Vor fast zwei Jahren war ich auf einem Schüleraustausch in China. Das war ein wichtiger und prägender Aufenthalt für mich.
Ich interessiere mich für Medizin und Ernährung, spiele gerne in Theaterstücken mit, bin Pianist in zwei Jazz Big-Bands, spiele Tennis und springe Trampolin im Verein.
Mit Menschen komme ich gut aus und ich habe keine hohen Ansprüche, wenn es um die Unterkunft oder die Umstände geht.
Ich möchte diesen Aufenthalt nicht als Reise sehen, sondern, das Land und seine Kultur richtig kennenlernen und dort wirklich leben.
Ich lebte mein Leben lang in Deutschland und musste mich nie um meine Bildung oder Ernährung kümmern und ich weiß, dass das nicht die Regel in der Welt ist.
Ich will diesen Dienst wirklich gerne machen und würde mich sehr über eine Chance freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Latinum und Graecum in der Schule absolviert

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Algerien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Indien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Marokko       Flagge von Nepal       Flagge von Philippinen       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland