Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Ausland

Magnus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71254 Ditzingen

Bewerbung

Motivationsschreiben




16.07.2015



Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Magnus Ott, ich bin achtzehn Jahre alt und lebe in Ditzingen, Deutschland. Im Moment besuche ich die zwölfte Klasse des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Stuttgart. Meine Lieblingsfächer sind Gemeinschaftskunde, Geschichte und Sport.
Mit diesem Schreiben möchte ich meine Motivation für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland darstellen.
Nächstes Jahr werde ich die Schule mit dem Abitur abschließen und anschließend möchte ich bei einem FSJ im Ausland ein wichtiges, soziales Projekt unterstützen.
Ich denke, dass dies ein guter Weg ist, meine Persönlichkeit zu weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.
Wichtig ist mir, das Soziale Jahr im Ausland zu absolvieren, da ich daran interessiert bin, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und fremde Kulturen kennenzulernen.
Ich bin überzeugt, dass Freiwilligenarbeit zu mir passt, da ich gerne mit Menschen arbeite und die Natur bewahren will. Mir sind Werte wie Gleichberechtigung, Toleranz und Respekt wichtig.
Meine erste Erfahrung im Umgang mit behinderten Menschen konnte ich während meines Sozialpraktikums bei den Zieglerschen Anstalten sammeln. Dort arbeitete ich 2 Wochen zusammen mit Behinderten in der Biolandgärtnerei in Wilhelmsdorf.
Dies machte mir großen Spaß.
Seit Jahren bin ich in meiner Kirchengemeinde als Ministrant aktiv. Auch hier habe ich festgestellt, dass ich gerne gemeinsam mit anderen etwas auf die Beine stelle.
In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Ich spiele seit 12 Jahren Handball im Verein. Es würde mir Spaß machen in diesem Bereich Aktivitäten zu organisieren.
Außerdem bin ich verantwortungsbewußt, hilfsbereit und gerne mit Menschen zusammen. Ich bevorzuge die Arbeit im Team.
Ich glaube ein interessantes Projekt oder eine gemeinnützige/soziale Einrichtung würde ebenso von mir profitieren, wie ein Einsatz im Umweltschutz.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Magnus Ott

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Im Besitz von Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Grönland       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malta       Flagge von Myanmar       Flagge von Neuseeland       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Tunesien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Zypern, Republik