Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht FWD vorzugsweise in Mittel-/Südamerika

Diana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 61231 Bad Nauheim

Bewerbung

Ich interessiere mich sehr für einen Freiwilligendienst im Ausland ab 2016, bin jedoch flexibel. Meine Hauptmotivation für dieses Vorhaben ist das Interesse an anderen Menschen und verschiedenen Kulturen. Ich möchte andere Völker hautnah kennenlernen und in ihnen eintauchen um ein umfassendes Bild zu erlangen. Dies im Rahmen eines Freiwilligendienstes zu tun scheint mir optimal, da man viel mit lokalen Menschen in Kontakt kommt und sie auf einer persönlichen Ebene kennenlernen kann. Durch meinen bisherigen Auslandserfahrungen (High School Jahr 12/13 in MI, USA) habe ich gelernt, offen auf neue Menschen zuzugehen und flexibel bezüglich meiner Umgebung zu sein. Bei meiner langjährigen, ehreamtlichen Arbeit im Jugendaustauschverein Youth for Understanding habe ich in Workshops Fähigkeiten bezüglich der Jugendarbeit und Workshopführung erlernt und diese in mehrtägigen Seminaren mit den Jugendlichen vertieft. Zudem habe ich auf diesen Seminaren meine Teamfähigkeit und Disziplin ausgebaut. Aus den oben genannten Gründen bin ich also besonders geeignet für menschennahe Projekte, vor allem mit Kindern und/oder Jugendlichen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend, C2), Dari (fortgeschritten), Spanisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Barbados       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Israel       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von XX