Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

naturinteressierter Abiturient sucht Stelle im Bereich des Natur- /Umweltschutzes im Ausland

Andreas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35037 Marburg

Bewerbung

Hallo,
Ich heiße Andreas, werde im November 2015 18 Jahre alt und mache 2016 mein Abitur. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Mathe und Sport, außerdem mache ich gerne Sprachen und nehme am englischen bilingualen Unterricht teil.
Im letzten Jahr war ich 6 Monate in einem französischen Lycée und habe dort in einer Gastfamilie gelebt. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt und fand es sehr interessant, die französische Kultur kennen zu lernen. Mit meiner dortigen Gastfamilie habe ich sehr viel in der Natur unternommen, z.B. Angeln.
Außerdem habe ich dort viele neue Freunde gefunden, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, bin gerne draußen, wandere und fahre Fahrrad. Ich war 10 Jahre in einem Fußballverein aktiv und spiele seit 8 Jahren Tennis.

Ich spiele Trompete (auch in einem Orchester) und arbeite gerne im Garten, da ich mich sehr für Pflanzen interessiere, insbesondere für die heimische Trockenrasen-Flora.
Deshalb bin ich Mitglied bei den Arbeitskreisen Heimische Orchideen.
Ich habe außerdem zwei Zwergpapageien, da ich mich ebenfalls für Tiere begeistere.

Durch mein Interesse für Sprachen und meine Naturverbundenheit interessiere ich mich vorzugsweise für eine Stelle im Ausland im Bereich des Naturschutzes/ Umweltschutz, zum Beispiel in einem Nationalpark oder in einem Reservat oder auch im Rahmen von Workshops an Schulen.

Ich halte mich für kommunikativ und offen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Zurzeit noch nicht vorhanden.
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bhutan       Flagge von Chile       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland