Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Lehramtsstudentin sucht Freiwilligendienst, bevorzugt Beschäftigung mit Kindern

Claudia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84104 Tegernbach

Bewerbung

Mein Name ist Claudia, ich bin 25 Jahre alt und schließe im September mein Lehramtsstudium ab. Bevor ich mein Referendariat antrete, möchte ich gerne noch viele Erfahrungen sammeln, einige Zeit im Ausland leben und dort etwas Sinnvolles machen. Ich denke, vor allem als Lehrerin ist es wichtig, die Welt etwas besser kennenzulernen und den Schülern eine weltoffene Einstellung vermitteln zu können.

So habe ich also beschlossen, nach einem passenden Freiwilligendienst zu suchen. Am liebsten wäre mir ein Freiwilligendienst, bei dem es um die Arbeit mit Kindern geht. In diesem Bereich konnte ich auch schon einige Erfahrungen sammeln, zum Beispiel als Betreuerin im Kolping Zeltlager oder während meiner zahlreichen Lehramtspraktika. Ich könnte mir beispielsweise sehr gut vorstellen, in einer Schule beim Unterrichten zu helfen. Ich finde es sehr interessant, andere Kulturen kennenzulernen und zu erleben, wie Kinder in anderen Ländern leben, denken, lernen und spielen.
Am liebsten wäre mir ein Freiwilligendienst in Australien, aber generell bin ich was den Ort angeht sehr flexibel.


Mich selbst würde ich als ehrgeizig, geduldig, warmherzig und weltoffen beschreiben. Über fremde Kulturen würde ich sehr gern mehr erfahren. Deshalb freue ich mich sehr, wenn Sie mich als passend für Ihre Stelle erachten und mich per Email kontaktieren!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2015
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gute Kenntnisse), Französisch (sehr gute Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand