Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler will Kindern im Ausland helfen

Lorena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37520 Osterode

Bewerbung

Mein Name ist Lorena Bertram, 18 Jahre alt.
Vor kurzem habe ich meine Fachhochschulreife absolviert.
Nun war ich lange am überlegen, wie es für mich weiter gehen könnte.
Schon lange habe ich den Traum, einmal ins Ausland zu gehen.
Nicht nur, weil ich Spaß haben möchte, sondern auch, weil ich mich sozial engagieren möchte.
Auch meine Betroffenheit über die weltweite soziale Ungleichheit und das mir damit verbundene Bedürfnisse diesen Zustand zu verbessern, ist einer meiner Beweggründe, mich bei Ihnen um einen Platz für ein FSJ im Ausland zu bewerben. Ein FSJ im Ausland verstehe ich zum einen als Zeichen der Solidarität mit Menschen in Not, aber auch als Chance die Lage der Menschen im jeweiligen Einsatzort durch die aktive Mitgestaltung eines Projektes zu verändern.

Trotz der Vergegenwärtigung des Elends und der Notlage vieler Menschen in dieser Welt, habe ich eine sehr positivdenkende und bejahende Lebenseinstellung und möchte anderen Menschen helfen ihren Lebenssinn wiederzufinden, ihnen Glück und Kraft schenken und zeigen, dass das Leben schön sein kann.
Schwierige Situationen im Alltag sehe ich als Herausforderungen an in denen ich bereit bin Neues zu lernen indem ich versuche möglichst strukturiert, überlegt und zugleich empathisch anderen Personen gegenüber Probleme zu lösen.
Eine scheinbar negative Eigenschaft von mir könnte ein hohes Maß an Selbstkritik sein,
jedoch besitze ich zugleich eine gute Reflexionsfähigkeit des eigenen Verhaltens.
Ich habe selbst auch schon viele Erfahrungen mit Kindern gesammelt, unzähliges Babysitten, vielfältige Praktika in Kindergärten, glückliche Kinder in meinen Augen zu sehen, ist mir sehr wichtig.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer