Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sprachbegeisterte Abiturientin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen europäischen Raum

Anna Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 07407 Rudolstadt

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Anna Trog, Ich bin 20 jahre jung.
Vergangenes Jahr absolvierte ich mein Abitur an der Walter Gropius-Schule in Erfurt und schloss eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin erfolgreich ab.

Einen Auslandsdienst zu absolvieren bietet eine großartige Möglichkeit zum Ausbau der eigenen Stärken.

Schon in der Schule war dies in meinem Fall die englische Sprache, welche mir leicht fiel und großen Spaß bereitete.
Ich möchte sie deshalb gern in meine spätere Erwerbstätigkeit integrieren, und das Jahr zur intensiven Vorbereitung auf ein Anglistikstudium nutzen.
Durch das Zusammenleben mit Muttersprachlern erhoffe ich mir eine Verbesserung meiner verbalen Ausdrucksfähigkeiten.
Ich möchte die Eigenheiten der Sprache in ihrem Ursprungsland kennen lernen, welche auf der Schulbank nur in geringem Maße vermittelt werden.
Zum anderen habe ich ein großes persönliches Interesse an sowohl der britischen als auch irischen Kultur.
Die wunderbare Gastfreundschaft der Briten selbst durfte ich bereits in einer Abschlussfahrt nach Hastings erleben. Sie gehört zu meinen schönsten Erinnerungen.

Gutherzig, geduldig, ideenreich und anpassungsfähig - das wären die Eigenschaften, mit welchen ich mich positiv beschreiben würde.
Ich bin sehr gruppenorientiert, betätige mich gern kreativ und musisch, und schreibe gern Geschichten (auch auf Englisch).
Generell bin ich für viele Tätigkeitsbereiche offen, jedoch wäre ein besonderer Wunsch, mit Kindern und Familien zusammen zu arbeiten.
In einer Lehrtätigkeit könnte ich diese Stärken optimal entfalten.

Ich bin von Natur aus ein relativ introvertierter und ruhiger Mensch.
Sowohl offener Gegenüber dem Unbekannten zu werden, als auch mehr Selbstvertrauen und Courage zu erlangen sind die Ziele, welche ich mir in einem Auslandsjahr persönlich setzten möchte.


Mit freundlichen Grüßen,
Anna Trog

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Spanisch & Französisch (Schulkenntnisse), Japanisch (Erworben in der Freizeit)

Gewünschte Einsatzländer