Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Schülerin sucht nach dem Abitur einen Freiwilligendienst mit Kindern

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47509 Rheurdt

Bewerbung

Ich heiße Lea, bin zur Zeit 16 Jahre alt und Schülerin eines Gymnasiums. 2017 werde ich die Schule mit dem Abitur abschließen, deshalb möchte ich vor dem Studium noch ein Jahr als Freiwillige im Ausland arbeiten.
Mir war schon früh klar, dass ich später mal in dem pädagogischen Bereich arbeiten möchte. Ich bin mittlerweile schon seit 10 Jahren Pfadfinder und habe da viel mit Kindern zu tun. In unseren Sommerlagern haben wir regelmäßig Besuch von anderen Pfadfindern aus der ganzen Welt, dort habe ich mein Interesse für andere Kulturen entdeckt.
Zudem bin ich seit 3 Jahren als Grundschul-Übungsleiterin in unserem hiesigen Turnverein tätig. Mein diesjähriges Schülerpraktikum absolvierte ich an einer bewegungsfreudigen Grundschule. Außerdem engagiere ich mich in unserer evangelischen Kirchengemeinde bei der Gestalltung und Durchführung der Kinder- und Familiengottesdienste.
Ich hatte das Glück schon viele Erfahrungen in den Bereichen Kinder und Bildung zu sammeln, möchte diese aber noch erweitern.
Ich habe aber nicht nur Spaß an der Arbeit mit Kindern, sondern auch an Sprachen. Deswegen ist es mir wichtig für eine Zeit in einem anderssprachigem Land zu leben und meine Fremdsprachenkenntnisse vertiefen. Da ich leider nur die Möglichkeit hatte 3 Jahre am Spanischunterricht teilzunehmen würde ich mich freuen ein Auslandsjahr in einem spanischsprachigen Land antreten zu dürfen, um meine Fähigkeiten zu vertiefen. Jedoch faszinieren mich auch englischsprachige Länder, denn ich denke dass diese Sprache einen im späteren beruflichen Leben weiter bringen kann.
Durch meine verschiedenen Tätigkeiten in den unterschiedlichen Vereinen habe ich meine Stärken kennengelernt, die sich durch Geduld, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Spontanität, Teamfähigkeit, Vetrauenswürdigkeit und Anpassungsfähgkeit auszeichnen.
Ich würde mich über positive Rückantworten sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    bis zum Antritt des Freiwilligendienstes vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela       Flagge von Vietnam