Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht aufregenden Freiwilligendienst mit Kindern

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 95666 Mitterteich

Bewerbung

Ich heiße Annika Scharnagl, bin 17 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in Bayern. Nachdem ich nächstes Jahr mein Abitur gemacht habe, möchte ich meinen Traum verwirklichen und für einige Zeit in einem fremden Land leben und eine andere Kultur kennenlernen. Ich reise schon immer sehr gerne und bin offen für Neues, deshalb habe ich beispielsweise schon an einem Austausch mit der französisch-sprachigen Schweiz und Amerika teilgenommen. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Musik, ich singe, spiele Klavier und Gitarre. Deshalb bin ich auch Mitglied in verschiedenen Chören, zum Beispiel im Kirchenchor meiner Pfarrgemeinde, in der ich mich auch noch als Lektorin engagiere. Zusätzlich spiele ich sehr gerne Theater und kann mich gut in verschiedene Rollen hineinversetzen. Des Weiteren gehöre ich in der Schule zu einer Gruppe von Tutoren, die sich um die Jüngeren an der Schule kümmern und Veranstaltungen, wie Faschingsfeiern für sie organisieren. Ich übernehme sehr gerne die Verantwortung bei verschiedenen Projekten und versuche immer das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Durch die beiden Austauschprogramme spreche ich sehr gut Englisch und auch gutes Französisch, gerade deshalb möchte ich während meiner Zeit als Freiwillige im Ausland meine Sprachkenntnisse noch erweitern. Ich interessiere mich sehr dafür mit Kindern zu arbeiten und würde gerne Unterricht erteilen oder mich in einem kulturellen Projekt einbringen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer