Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Interessierte Masterstudierende mit vielen praktischen Erfahrungen sucht einen Freiwilligendienst in

Aksana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 60437 Frankfurt

Bewerbung

Ich bin Aksana Yankovich, 27 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Belarus, wohne aber seit 3 Jahren in Deutschland. Dieses Jahr schließe ich mein Masterstudium Ost-West-Studien an der Universität Regensburg ab. Vor dem Studium in Deutschland habe ich Geschichte und Deutsch in Minsk studiert und anschließend zwei Jahre in der Geschichtswerkstatt der Internationalen Bildungs- und Begegnungsstätte Johannes Rau (IBB) in Minsk gearbeitet. Als Freiwillige habe ich auch in einer kleinen Gedenkstätte in Deutschland gearbeitet. Während des Masterstudiums habe ich zahlreiche Praktika z.B. in einer Stiftung und einer NGO geleistet. Neben meinem Masterstudium arbeite ich als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Osteuropa und Südosteuropaforschung in Regensburg. Bevor ich wieder in die Arbeitswelt einsteige, will ich neue Auslandserfahrungen sammeln, die mich sicherlich bereichern werden. Ich möchte sehr gerne für mich neue Bereiche erschließen und neue interessante Länder entdecken, um meinen eigenen Horizont erweitern und in der heutigen globalisierten Welt viel weiter über den Tellerrand hinaus schauen zu können!!!

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch, Belarussisch,

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Australien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Indien       Flagge von Südafrika, Republik