Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Last-Minute Bewerbung: Zusätzlicher Helfer für ein FSJ in spanischsprachigen Ländern

Tom Felix

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18055 Rostock

Bewerbung

Moin!

Für einen Auslandsfreiwilligendienst bewerbe ich mich, damit ich dort anpacken kann, wo meine Hilfe benötigt wird!
Nebenbei interessiert mich auch der Erwerb der spanischen Sprache, sowie die Kultur eines mir (noch) fremden Landes.

Wieso bin ich also der Richtige für diese Stelle?
Mit dem frisch erworbenen Abitur in den Händen, möchte ich mich vor meiner Studienzeit praktisch profilieren und mehr über die Welt und mich lernen.
Dabei interessieren mich vor allem ökonomisch- und humanitäre Hilfsprojekte, bei denen jede helfende Hand zählt. Man kann wohl sagen, dass ich belastbar bin und auch in einem Team sehr gut arbeiten kann, weswegen ich für viele Arbeiten in Frage komme.
Zu dem denke ich, dass gerade wenn man aus einem reichen Land wie Deutschland kommt,es wichtig ist, zu sehen, wie andere Menschen auf der Welt leben, welche Probleme bestehen und wie man hilft sie zu lösen.

Während meiner Schulzeit bekam ich bereits die Chance für 9 Monate nach Frankreich zu gehen und besitze somit Kenntnisse, wie man sich in einer fremden Umgebung mit einer nicht bekannten Sprache verhält. Kommunikationsbereitschaft sowie Offenheit für neue Dinge erleichterten mir das Einleben in dieses neue Leben.
Das Erwerben der Sprache bereitete mir viel Freude und ich kann auf das erfolgreiche Bestehen des französischen Baccalauréat hinweisen.
Sicherlich werden mir meine französisch Kenntnisse beim Erlernen dieser neuen Sprache behilflich sein.

Jetzt wo die Schulzeit vorüber ist, suche ich also eine neue Herausforderung und denke, dass ich hier an der richtigen Stelle bin eine solche zu finden!
Genau deshalb bin ich spontan und flexibel und könnte jederzeit losfahren und bin nicht wählerisch bei der Auswahl der Projekte.



Ich freue mich auf dieses neue Erlebnis und hoffe auf einige Angebote!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kuba       Flagge von Panama       Flagge von Spanien