Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Leaving a footprint in the world - Englischliebende Abiturientin will ihr Glück im Ausland versuchen

Vanessa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16816 Neuruppin

Bewerbung

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

schon immer wollte ich etwas tun, womit ich Menschen helfen kann.
Leaving a footprint in the world ist also mein Motto nachdem ich lebe. Ich will unbedingt etwas tun, womit ich Menschen kennen lerne, womit ich sie glücklich mache.
Ich habe das Gefühl, dass ich das erreiche, wenn ich im medizinischen Bereich tätig werde.
Das ich also einmal Medizin studieren will, war mir seit dem Kindergarten bewusst, als mich meine Mutter in eine Unterrichtsstunde zur Krankenpflegerin mitnahm.
Dieser Tag hinterließ einen solchen Eindruck in mir, dass ich seitdem nichts anderes machen will.
Allerdings würde ich sehr gerne ein FSJ im medizinischen Bereich absolvieren bevor ich ein mögliches Studium in Angriff nehme.
Ich will gerne etwas von der Welt sehen, dass tun was ich am liebsten mache - nämlich Englisch sprechen und zum Beispiel in einem Klinikum im Ausland arbeiten.
Ich durfte auch schon die Erfahrung machen in einer Kinderarztpraxis zu arbeiten und ich muss sagen: Ich habe es geliebt.
Deswegen würde ich sehr gerne mit Kindern im medizinischen Bereich arbeiten.
In den Schulferien arbeitete ich auch in einer Firma, welche mir Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe bescheinigte.

Ich hoffe hier auf einen möglichen Weg meinen Wunsch real werden zu lassen und würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch in Wort und Schrift sehr gut, Grundkenntnisse Französisch, Latein/Latinum