Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Hilfsbereiter, abenteuerlustiger Abiturient will in die Welt

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01099 Dresden

Bewerbung

Sehr geehrter Leser!
Eine Bekannte sagte neulich zu mir:
\\\"Geh nicht zu schnell deinen Weg, denn wenn du einmal damit angefangen hast, hörst du nicht mehr damit auf!\\\".
Dieser Satz schwirrt seitdem in meinem Kopf herum. Ich möchte hinaus in die Welt, bevor ich beginne, eine Karriereleiter zu erklimmen.
Und ich möchte die Möglichkeiten nutzen, die mir - dank unserer Wohlstandsgesellschafft - vor die Füße gelegt werden. Etwas abgeben, andere weiterbringen.
Vorallem möchte ich einmal auf mein Leben zurück blicken können und sagen; Ich habe andere Menschen weitergebracht!
Ich habe nicht (nur) für mich gelebt, sondern für andere.
Dies wird bekräftigit durch meinen starken Gerechtigkeitssinn, der mir schon viele Freunde, aber auch Feinde eingebracht hat.
Besonders Spaß würde es mir bereiten, mit Kindern zu arbeiten, da wie auch meine Freunde bestätigen, ein \\\"Mutti-Herz\\\" in mir schlägt, wie ich in einem Praktikum mit Hörgeschädikten Kindern bemerkte.
Auch mit Pflanzen oder Tieren würde ich gern arbeiten, da ich nach den zwölf Jahren auf der Schulbank gerne wieder mehr in den Einklang mit der Natur kommen möchte. Besonders das praktische Arbeiten (\\\"anpacken\\\") reizt mich.
Ich kann ein Projekt besonders durch meine offene, fröhliche Art und meine künstlerischen und kulinarischen Fähigkeiten bereichern.
Kunst und Kultur waren schon immer ein großer Bereich in meinem Leben, welchen ich durch die Berufe meiner Eltern (Künstlerin und Architekt) von Kindesalter an mitbekam, und durch das Theaterspielen, Malen, Zeichnen und Schreiben weiter ausprägte.
Zudem konnte ich durch die Arbeit als Schulsprecherin meine Talente des Oranisierens und Gruppenleitens unter Beweis stellen.
Jetzt bin ich gespannt, was das Leben als Nächstes mit mir vor hat.
Wenn ihr gerne mehr erfahren wollt, dann schreibt mir doch einfach!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bermuda       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika