Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler auf der Suche nach Aufgabe und Abenteuer in englischsprachigem Land!

Robin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72108 Rottenburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich besuche derzeit das erste Jahr des Technischen Berufskollegs und möchte mich nun für ein Freiwilliges Soziales Jahr im englischsprachigen Ausland bewerben.

Da ich derzeit noch unschlüssig über meinen späteren Berufsweg bin, möchte ich gerne neue Bereiche kennen lernen und Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln.

Ich denke, dass die Arbeit mit Menschen, vor allem aber Kindern, gut zu mir passt, weil ich Kinder sehr gerne mag und einen guten Draht zu Kindern habe. Außerdem habe ich schon einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern. Zum einen habe ich ein Praktikum in einer Tagesgruppe im Diasporahaus Bietenhausen e.V. gemacht. Hier hatte ich auch Kontakt zu sehr schwierigen Kindern.
Zum anderen habe ich schon einige Zeit mein Taschengeld durch Babysitting aufgebessert.

Außerdem bin ich handwerklich begabt und könnte mir daher auch ein Freiwilliges Soziales Jahr in Verbindung mit Hausmeistertätigkeiten vorstellen.

Im Oktober 2015 erreiche ich meine Volljährigkeit und somit auch meinen Führerschein.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung!

Herzliche Grüße

Robin Rockenfeld

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ab 15.10.2015
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer