Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin möchte prägende Erfahrungen sammeln

Theresa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71336 Waiblingen

Bewerbung

Mein Name ist Theresa, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Warum ich mich entschieden habe, mich sozial im Bereich Kinder und Bildung zu engagieren, hat vielseitige Gründe. Die Familie meines Onkels hat seit mehreren Jahren ein Patenkind in Simbabwe. Aus armen Verhältnissen stammend, hat der Waisenjunge nun die Möglichkeit Lehrer zu werden. Durch die Unterstützung und das Engagement verschiedener Institutionen und Helfer haben sich für ihn Perspektiven eröffnet, die ihm sonst verwehrt geblieben wären. Auch ich möchte hier helfen und mit meiner Arbeit eine Organisation unterstützen, die benachteiligten Menschen eine Zukunft zu bieten versucht. Da ich sehr kontaktfreudig bin, ist es für mich sehr wichtig mich persönlich in die Arbeit einzubringen und einen regen sozialen Austausch zu pflegen. Wenn ich mich selbst charakterisieren müsste, so würde ich die Adjektive anpackend, zuverlässig, team- und lernfähig passend finden.

Selbst habe ich mich schon in einigen Projekten sozial engagiert. Beispielsweise habe ich in meiner Schule eine Klassenpatenschaft für Fünftklässler übernommen. Außerdem war ich freiwillige Helferin beim Evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart.

Durch meine sehr guten Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Spanisch gehe ich davon aus, dass es keine Kommunikationsprobleme geben wird.

Ich hoffe, ich habe Sie auf mich neugierig gemacht. Bei Bedarf kann ich Ihnen meinen Lebenslauf zusenden. Gerne können wir ein ausführliches Gespräch führen, in dem Sie mehr über mich und meine Beweggründe für den Freiwilligendienst erfahren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland