Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

(Bald) frisch gebackene Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Afrika mit Kindern !

Talea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26736 Krummhörn

Bewerbung

Hallo alle miteinander,

Mein Name ist Talea und ich wünsche mir nichts sehnlicher als nach meinem Abitur nächstes Jahr im Sommer (2016) ein Jahr im Ausland zu verbringen und dort anderen zu helfen.
Ich freue mich darauf in einem fremden Land neue Kulturen und dessen Menschen kennen und lieben zu lernen. Besonders haben mich dabei schon immer Entwicklungsländer gereizt, da diese oft eine komplett andere Kultur als Europäische Länder haben. Ich sehe hierbei die seltene Möglichkeit außergewöhnliche Erfahrungen zu machen, spannende Menschen kennen zu lernen, neue Sprachen zu entdecken und vielleicht sogar kleine Abenteuer zu erleben. Ich möchte also wie man so schön sagt über meinen kleinen Tellerrand hinaus blicken. Dies kann ich wahrscheinlich außer zu diesem Zeitpunkt nie wieder in meinem Leben machen, da sobald ich studiere oder eine Ausbildung beginne eine neue Verpflichtung da ist, der ich nachgehen muss. Es bleibt mir also nur jetzt die Möglichkeit meine Grenzen kennen zu lernen und diese auch wenn möglich zu überschreiten.
Ich erhoffe mir durch ein FSJ im Ausland Selbstständigkeit zu erlangen und durch die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche, die auf mich zukommen werden, so wie der Aspekt weit weg von Zuhause zu sein, zu einer jungen reifen Erwachsenen zu werden und so bereit zu sein für die Arbeitswelt sowie ein Leben auf eigenen Füßen.
Ich bin teamfähig, flexibel, motiviert und aufgeschlossen. Insgesamt würde ich mich ebenfalls als belastbar und zuverlässig beschreiben.
Alles in einem hoffe ich die Herausforderungen die hoffentlich mit Ihrere Hilfe auf mich zukommen werden perfekt zu meistern und somit die bestmöglichen Chancen für mich, sowie für die Menschen, denen ich helfen werde, zu erlangen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden ,um so meinen Traum zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen
Talea

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Grundkenntnisse in Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Jamaika       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nigeria       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Zentralafrikanische Republik