Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Vielseitige Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland im sozialen Bereich

Karoline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51503 Rösrath

Bewerbung

Mein Name ist Karo, ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich habe schon früh entschieden, dass ich nach dem Abitur, vor dem Studium, ins Ausland möchte und mich dort sozial engagieren will. Da ich später gerne auch mit Kindern oder Behinderten arbeiten will, ist dies bestimmt eine hilfreiche Erfahrung.
Ich bin sehr offen gegenüber Neuem und im Kontakt mit Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich. Ich bin zuverlässig, teamfähig, flexibel und belastbar.
Außerdem bin ich sehr interessiert daran zu helfen, sowie andere Länder und Kulturen zu erleben und neue Lebenserfahrungen zu sammeln.
Ich bin der Meinung, dass ein Aufenthalt in einem Land mit Projekten, die hilfebedürftige Menschen unterstützen, einem die Möglichkeit gibt das Leben unter völlig anderen Umständen kennen zu lernen und wert zu schätzen.

Ich würde mich sehr freuen positive Rückmeldung zu erhalten und die Chance zu bekommen Menschen zu helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Marokko       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Palau       Flagge von Panama       Flagge von Philippinen       Flagge von Samoa       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand