Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Vielseitig begabter Student sucht praktische Tätigkeit im sozialen Bereich

Robin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63110 Rodgau

Bewerbung

Aktuell Studiere ich Optotechnick an der Hochschule Darmstadt, habe aber festgestellt, dass mir ein Studium zu theoretisch ist und meine Stärken im praktischem Bereich liegen. Deshalb möchte ich die Zeit bis zu einem Ausbildungsbeginn 2016 für eine gemeinnützige Aufgabe einsetzten.

Durch meinen Einsatz im Schulsanitätsdienst und der DLRG ist mir das Engagement im sozialen Bereich nähergekommen und hat mich seither sehr interessiert. Ebenso scheue ich nicht vor körperlicher Arbeit zurück und habe einige Heimwerker-Qualitäten. Des weiteren möchte ich ein fremdes Land, Sprache, seine Kulturen und Menschen kennenlernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Indien       Flagge von Japan       Flagge von Neuseeland