Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Jung, Hilfsbereit und interessiert an FSJ

Gerit

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65187 Wiesbaden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Gerit Höller und ich bin 18 Jahre alt. Seit Jahren überlege ich mir schon, was ich nach meinem Abitur machen kann. Direkt zu studieren, war für mich nie eine Option, da ich mich nach etwas anderem sehne: Ich möchte tatsächlich etwas in der Welt verändern und nicht nur passiv zusehen. Dadurch kam ich auf die Idee, ein FSJ/FDW zu machen.

Seit sechs Jahren besuche ich ein Internat, so dass ich im Umgang mit Mensch erfahren und auch gewohnt bin, auf den Komfort zu verzichten, den ich hätte, wenn ich immer Zuhause gelebt hätte.

Hinzu kommt, dass das Internat meine Sensibilität für mein soziales Umfeld sehr geschärft hat. In der Q1 bin ich daher auch zum Schulsprecher gewählt worden und stelle mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe mit besten Willen und aller Energie. Auch engagierte ich mich als einer der Leiter der Musik-AG in meiner Schule, in der ich – aufgrund meiner musikalischen Ausbildung an zwei Instrumenten (Klavier und Gitarre) – den Stufenleiter des Faches unterstützte, jüngeren Schülern Musik näher zu bringen.

Der Kontakt mit anderen ist mir sehr wichtig, und ich genieße es, immer wieder neue Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen, was mir nicht zuletzt deshalb leicht fällt, weil ich bereits über verschiedene Auslanderfahrungen verfüge: Während meiner Jungend habe ich zwei Jahre Chicago gelebt, außerdem habe ich einen viermonatigen Schüleraustausch in Bloomington/Indiana und einen dreimonatigen in Les Sables d’Olonne (Frankreich) verbracht.

Über einen Platz in ihrem Projekt würde ich mich daher sehr freuen und stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gerit Hoeller

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keinen
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Verhandlungsfähig), Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Brasilien       Flagge von Ecuador       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Kamerun       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Nepal       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Südafrika, Republik