Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Helene will mehr!

Helene

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38543 Hillerse

Bewerbung

Ich heiße Helene, bin 18 Jahre alt und hab dieses Jahr mein Abitu gemacht. Natürlich kommt nun die Frage auf: Was mache ich jetzt? Dür mich stand fest bevor ich studiere, möchte ich nochmal anderen Menschen etwas Gutes tun und mein Herz anderen Menschen äffnen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie mir oder die Unterstützung benötigen.
Sehr viel Spaß habe ich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, den in diesem Bereich engagiere ich mich auch regelmäßig in unserer Gemeinde z.B. organisiere ich Spielenachmittage oder bin Teamerin bei Freizeiten. Deshalb habe ich natürlich auch meine Juleica. Doch ich möchte mich nicht nur hier engagieren, ich will mehr! Ich denke, dass man nicht so häufig in Leben eine Chance hat einen (wenn auch kleinen Teil) zur Welt beizutragen, deshalb möchte ich gerne einen Freiwilligendienst machen. Ich habe zwar nur ein paar Länder angegeben, könnte mir aber auch durchaus einen Freiwilligendienst in anderen Ländern vorstellen.
Ich will mehr, egal wo!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika