Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst in Kroatien mit Kindern

Marcel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65795 Hattersheim am Main

Bewerbung

Ich heiße Marcel, bin 17 Jahre alt und möchte sehr gerne ein soziales Freiwilligenjahr in Kroatien absolvieren.

Am liebsten im Zusammenhang mit Kindern, da ich im Anschluss mit dem Gedanken spiele eine Ausbildung als Erzieher zu machen. Da ich mir allerdings über meine Zukunft noch nicht so ganz im klaren bin, hätte ich durch diesen sehr sinnvollen Einsatz auch die Zeit Klarheit zu bekommen.

Warum gerade Kroatien? Schon viele Male war ich im Urlaub in diesem schönen Land mit den herzlichen Menschen. Nun möchte ich Kroatien außerhalb des Urlaubes von einer anderen Seite kennenlernen und auch etwas von den vielen wunderbaren Erlebnissen und Gefühlen \\\"zurückgeben\\\".

Wichtig wäre mir zudem, dass ich durch meinen Einsatz etwas positiv bewegen und bewirken könnte.

Ich möchte durch diesen sozialen Dienst meine Persönlichkeit weiterentwickeln, meinen Horizont erweitern und viele Erfahrungen sammeln.

Ein paar Erfahrungen im Bereich der Kindererziehung habe ich durch das \\\"Sitten\\\" meiner jüngeren Schwester, sowie von Cousins und Cousinen gesammelt.

Es wäre also toll, wenn es so schnell wie möglich losgehen könnte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch keinen Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Schulenglisch, gute Grundkenntnisse in kroatischer Sprache

Gewünschte Einsatzländer