Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin möchte sich im englischsprachigen Raum engagieren

Kathrin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49074 Osnabrück

Bewerbung

Warum Sie mir einen Platz als Freiwillige geben sollten?
Ich bringe sehr großes Interesse und vor allem auch Kompetenzen mit, die für die Arbeit als Freiwilliger hilfreich sind bzw. sein können.
Ich studiere die Fächer Mathematik und Biologie mit dem Ziel Lehrerin zu werden, bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und fahre jährlich als Gruppenleiterin, zusammen mit etwa 110 Kindern und 30 weiteren Gruppenleitern, ins Zeltlager unserer Gemeinde. Außerdem arbeite ich gelegentlich in einer Bildungsstätte/Volkshochschule und engagiere mich im Fachschaftsrat, in dem ich mich für die Interessen der Studierenden einsetze. An meiner Universität betreue ich zudem Auslandsstudenten aus den USA, die Anschluss suchen und belege ein Seminar, um meine Englisch-Kenntnisse aus der Schulzeit zu verbessern bzw. aufzufrischen.
Ich denke, dass man daran erkennen kann, dass ich sehr gerne mit Menschen zusammen arbeite, mir aber auch der Umgang mit Tieren sehr vertraut ist

Aber nun genug mit den Fakten. Sie fragen sich sicherlich, warum ich überhaupt einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren möchte.
Am Wichtigsten ist mir dabei der kulturelle Austausch, da es mir sehr Spaß macht, andere Traditionen kennen zu lernen. Dabei finde ich vor allem USA spannend, da dieses Land global eine wichtige Rolle einnimmt. Zusätzlich ist soziales Engagement wichtig und macht mir persönlich riesigen Spaß. Außerdem erhoffe ich mir durch den Auslandsaufenthalt meine Englischkenntnisse nochmals zu erweitern.

Wie Sie erkennen können, würde ich mich sehr darüber freuen eine Chance zu erhalten.

Kathrin

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer