Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient möchte Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland mit Kindern und Jugendlichen absolvieren

Dominik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 87634 Obergünzburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren hab ich mich in unserer Pfarrei erfolgreich in der Jugendarbeit engagiert. Ich habe bisher drei Jugendgruppen geleitet, Jugendgottesdienste vorbereitet und Veranstaltungen für unsere Ministranten organisiert ( z. B Ministrantenwochenende, Zeltlager, Ministrantenfrühstück, Ministrantenfußball). Dies hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, aber das größte Geschenk war für mich, wenn sich die Kinder gefreut haben und es ihnen gefallen hat. So kann ich durchaus von mir behaupten, dass ich eine soziale Ader habe, Kinder und Jugendliche begeistern kann und fähig bin, mich in andere Menschen hineinzuversetzen. Schon bald war für mich klar, dass ich beruflich einmal im sozialen Bereich tätig sein möchte. Jetzt wo ich das Abitur in der Tasche habe, kommt für mich nur der Studiengang der Sozialen Arbeit in Frage. Vorher würde ich jedoch gerne ein Soziales Jahr im Ausland absolvieren, um mich persönlich weiterzuentwickeln und meine Qualitäten im Umgang mit Menschen vor allem aber mit Kindern und Jugendlichen noch zu verfeinern. Außerdem bin ich ein Mensch der sehr gerne reist sowie fremde Länder und ihre Kulturen kennen lernt. Aufgrund meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent und meinem 6 - wöchigem Aufenthalt in Peru bin ich auch sprachlich auf einem ausgezeichnetem Niveau. Mit dem Sozialen Jahr im Ausland würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B 1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay