Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Sandhya

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53757 Sankt Augustin

Bewerbung

Hiermit bewerbe ich mich um einen Freiwilligendienst im Ausland.
Ich habe im Juni 2015 die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und würde mich gerne in der Zeit bis zu dem Beginn meines Studiums, 2016, (möglicherweise Erziehungswissenschaften) in einem Freiwilligendienst einbringen. Schon während der Schulzeit war ich sozial engagiert, indem ich unter anderem meinen Taekwondo-Trainer einmal wöchentlich dabei unterstütze, Grundschulkinder der OGS in dieser Sportart zu trainieren. In meinem Sportverein helfe ich tatkräftig bei der Organisation/Vorbereitung von Taekwondo-Turnieren mit. Außerdem habe ich einen Babysitterführerschein gemacht und werde ab August ein zweimonatiges Praktikum in einem Kindergarten absolvieren. Ich habe sehr gerne Kontakt mit Menschen – besonders mit Kindern – aber auch mit Tieren; wir selbst haben seit Jahren Haustiere (zwei Katzen, ein Hund).
Da ich selbst in einem Entwicklungsland geboren wurde, ist mir bewusst, wie viel Glück ich habe, hier in Deutschland ein schönes und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Aus Dankbarkeit würde ich gerne andere Menschen eine Zeit lang in ihrem Leben begleiten und unterstützen. Auch habe ich großes Interesse an anderen fremden Kulturen und Mentalitäten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Lehrgang begonnen, Prüfung voraussichtlich September 2015
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer