Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Bereich Natur/Tierschutz in Südafrika/Kenia/Namibia

Nadine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50935 Köln

Bewerbung

Mein Name ist Nadine Theis, ich bin 17 Jahre alt, besuche das Dreikönigsgymnasium, welches ich im nächstes Jahr mit dem Abitur abschließen werde und lebe in Köln.
Seit ich letztes Jahr mehrere Wochen in Kenia war, steht für mich fest, dass ich dort nächstes Jahr ein Auslandsjahr absolvieren möchte. Mich lockt der Zauber von Afrika, sowie die Chance neue Erfahrungen zu sammeln, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Menschen kennen lernen zu dürfen an. Ich würde gerne nach meinem Auslandsaufenthalt Tiermedizin studieren und daher würde ich bei meiner Zeit in Afrika dafür sehr nützliche Erfahrungen sammeln können.
Ich interessiere mich sehr für den Bereich Natur-und Tierschutz, da dies für mich sehr wichtig ist. Ich bin seit 3 Jahren Vegetarier, engagiertes Mitglied bei den Tierschutzorganisationen PETA und WWF und habe einen Hund, eine Katze und eine Reitbeteiligung.
Neben Schule und Reiten jobbe ich in einem Supermarkt an der Kasse; vorher habe ich bereits Zeitungen ausgetragen, in einer Brauerei gejobbt und etwas gekellnert. Trotz meines noch „jungen Alters“ bin ich durch meine zahlreichen Jobs im Umgang mit Menschen sicher und selbstbewusst, wenn manchmal vielleicht auch etwas „zu ruhig“. Ich bin absolut zuverlässig, ausdauernd und belastbar.
Ich freue mich auf die Chance eines Jobs im Ausland, weil ich die damit verbundenen Erfahrungen und prägenden Eindrücke vermutlich für den Rest meines Lebens nicht vergessen werde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer