Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Israel

Eleonora

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79115 Freiburg

Bewerbung

Nach dreizehn Jahren Schule ist es an der Zeit meine Zukunftspläne zu gestalten. Die Welt ist groß und die Möglichkeiten vielseitig. Ich finde es jedoch nicht einfach eine passende Berufswahl zu treffen, sowie Neigungen und Hobbys mit dem Beruf zu kombinieren. Zwar erfasse ich heute die Komplexität unserer Arbeitswelt aus einer anderen Perspektive, habe realistischer Vorstellungen von Alltag und Beruf und bin mir meiner eigenen Neigungen und Fähigkeiten bewusster als während meiner Schulzeit, aber es ist mir auch klar welch weitreichenden Einfluss die Berufswahl für mein weiteres Leben hat. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher.
Reisen, die Natur und das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen steht im Vordergrund meiner Interessen.
Nach mehrfachen Praktikas in Schulen und Kindergärten, auch mit Kindern mit geistiger Behinderung, habe ich Einblicke und Erfahrungen in Bereiche der Jugend- und Gruppenarbeit gewonnen. Des weiteren habe ich einen Workshop Theatertraining in einem SOS- Kinderdorf begleitet, was für mich eine sehr intensive Erfahrung war. Durch den alltäglichen Umgang mit meinen jüngeren Geschwistern lerne und übe ich für mich persönlich sehr viel: Geduld, abgemachte Regeln einzuhalten, Streitigkeiten zu schlichten und zu motivieren.

Durch gute Freunde wurde mir das Land Israel sehr schmackhaft gemacht und weckte den Wunsch in mir, dort meinen Freiwilligendienst zu leisten.

Da ich noch keinen festen Entschluss für einen Studiengang bzw. meinen späteren Beruf treffen konnte, denke ich, ein FSJ im Ausland in den Bereichen meiner Interessen würde mir hilfreich sein um eine Entscheidung zu treffen und meinen Berufswunsch zu konkretisieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Hebräisch(Anfängerin)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Israel