Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Ausland, Unterricht mit Kindern

Felix

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 03185 Peitz

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Felix, ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur erfolgreich absolviert.
In meinem späteren Leben strebe ich ein Studium als Lehrer an, weil ich sehr gerne mit Kindern arbeite.
Vorher möchte ich Einblicke in eine ganz andere Kultur und Umgebung erhalten um somit viele Erfahrungen zu sammeln.
Ich habe mich schon immer für andere Kulturen interessiert und bin ein Freund des Reisens und der Geschichte.

In meiner Schulzeit habe ich bereits Nachhilfe in Mathematik gegeben.
Über 4 Jahre habe ich in einer Arbeitsgemeinschaft (AG) Physik mit Kindern im Kindergarten und in der Grundschule gearbeitet. Die AG sollte der jüngeren Generation die Naturwissenschaften experimentell näher bringen und das vor allem mit Freude am Lernen. In den Kindergärten haben wir die Physik spielerisch erklärt. An den Grundschulen, die wir besucht haben, wurden weiterführende Experimente der Physik durchgeführt und den Kindern erklärt.

Durch die Arbeit mit den Kindern ist mir bewusst geworden, dass ich im späteren Leben auch mit Kindern arbeiten möchte, denn mir und den Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet. Deshalb ist es auch mein Ziel als Hilfslehrer bzw. Assistenzlehrer im Ausland zu arbeiten.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und spiele u.a. Handball. Außerdem war ich Mitglied in einem Schachklub und beschäftige mich gerne mit der Geschichte anderer Kulturen.

Ich würde mich über ein Angebot zum Freiwilligendienst im Ausland freuen.

Mit freundlichen Grüßen Felix

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Belize       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Vietnam