Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern

Anna - Maria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 94559 NIederwinkling

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Anna, ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur absolviert.
Für mein später angestrebtes Psychologie - Studium, in dem ich mich auf Pädagogik / Soziologie spezialisieren werde, möchte ich praktische Erfahrungen im Ausland sammeln, um vor allem einen Einblick in die Arbeit mit Kindern zu bekommen.

Da ich in der Schule Spanisch gelernt habe und in diesem Fach auch mein Abitur mit Erfolg absolviert habe, möchte ich meine Kenntnisse gerne weiterführen und bevorzuge somit Projekte in Südamerika. Ich möchte mein freiwilliges soziales Jahr im Ausland verbringen, da eines meiner größten Hobbies das Reisen ist und ich jetzt nach dem Abitur die Welt und neue Kulturen kennen lernen will.

Ich bin ein sehr offener Mensch und habe keine Probleme auf andere Menschen zuzugehen und mich in die Gemeinschaft zu integrieren. Zudem bin ich sehr flexibel und spontan.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas im Freien und mach viel und gerne Sport.

Es würde mich sehr freuen mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und von meiner Eignung zu überzeugen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein seit 2014
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Kenntnisse in Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru