Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Europa

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89160 Dornstadt

Bewerbung

Mein Name ist Katharina und ich bin 17 Jahre alt. Vor ein paar Tagen habe ich mein Abitur abgelegt und würde jetzt gerne einige Monate im Ausland verbringen. Es bereitet mir sehr viel Freude Menschen, Kulturen und Länder kennenzulernen. Besonders mag ich Kinder und verbringe gerne Zeit mit Ihnen. In meiner Schulzeit habe ich oft Nachhilfeunterricht erteilt und diese Arbeit hat mir viel Spaß bereitet. Mein Wunsch ist es nach meiner Zeit im Ausland ein Medizinstudium zu beginnen, deshalb interessiert mich auch eine Tätigkeit im medizinischen Bereich.
In meiner Freizeit spiele ich Golf, gehe mit meinem Bruder joggen und lese gerne.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein mit begleitendem Fahren
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Jamaika       Flagge von Malediven       Flagge von Peru       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika