Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht nach neuen Herausforderungen im sozialen Bereich

Annette

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81245 München

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe 2014 Abitur mit der Durchschnittsnote 1,5 am Obermenzinger Gymnasium in München gemacht und war anschließend ein halbes Jahr in Lateinamerika.
Ich habe dort Spanisch gelernt (B1) und hatte die Möglichkeit durch einige Länder zu reisen und hatte dadurch auch die Chance sehr unterschiedliche Menschen kennen zu lernen. Ich bin seit ende März 2015 wieder in Deutschland und habe zunächst für den Medizinertest (TMS) gelernt und an diesem auch teilgenommen. Aktuell mache ich ein vierwöchiges Pflegepraktikum im Krankenhaus Dritter Orden in Nymphenburg. Ich war bereits in der 10. Klasse für ein halbes Jahr in Paris an einem französischem Lycée, zwar bin ich im französischen nicht mehr ganz so fließend wie ich es einst war aber kann mich dennoch noch gut verständigen.
Zu dem spreche ich fließend Englisch, da ich gerne verreise und dies meist die leichteste Art ist mit Einheimischen zu kommunizieren.
Ein freiwilliges soziales Jahr würde ich mich sehr reizen da mich ein Studium im sozialen Bereich interessiert aber ich würde davor gerne noch einige
Erfahrungen sammeln. Ich bin eine sehr offene Person, die sich für neue Kulturen, Sprachen und Menschen begeistern kann. Ich denke ich bin anpassungsfähig und kann mich auch auf unbekannte Herausforderungen einlassen.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch (B1), Französisch (B1), Englisch (C1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Japan       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Weihnachtsinsel