Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Baldiger Abiturient interessiert sich für einjährige Erfahrung im europäischen Ausland

Christina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50354 Hürth

Bewerbung

Mein Name ist Christina,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte dann erst mal ein paar Erfahrungen im nordeuropäischen Ausland machen. Nordeuropa zieht mich schon lange an und ich interessiere mich für die Kulturen und die Sprachen.
Ich hab 8 Jahre in Spanien gelebt und deshalb ziehe ich es vor, Nordeuropa zu erkunden.

Ich habe Erfahrung mit Kindern (dank Praktika im Kindergarten und kleineren Geschwistern) und bin gerne draußen an der Natur, egal wie warm oder kalt es ist.
Ich bin generell jedoch sehr anpassungsfähig und ein Optimist.

Ein weiterer Grund für meine Entscheidung ins Ausland zu gehen ist, dass ich mein Schulenglisch perfektionieren möchte und um mir über meine Studienwahl etwas klarer zu werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ab Herbst 2015
  • Fremdsprachen :
    Perfektes Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer