Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junger Mann sucht ... !

Jakob

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24119 Kronshagen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Jakob und ich bin 22 Jahre alt.
Nachdem ich die 11. Klasse erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich meine Ausbildung zum Schifffahrtskauffmann begonnen. Nach Beendigung der Ausbildung habe ich von meinem (ehemaligen) Ausbildungebetrieb eine Festanstellung bekommen und arbeite seitdem als Schifffahrtskaufmann.

Seit längerem hinterfrage ich immer stärker den "gewohnten Trott" und den (eigenen) Umgang mit Ressourcen. Im Zuge dieser Überlegungen ist auch der Wille mich in einem (Entwicklungs)Land sozial zu engagieren gewachsen. Fremde Kulturen, Menschen und Sprachen faszinieren mich und stellen kein Hindernis, sondern einen Anreiz da. Desweiteren bin ich mit Begeisterung in der Natur, beschäftige mich mit Kindern und Tieren. Neuen zwischenmenschlichen Beziehungen aufzubauen, die Möglichkeit Gutes zu tun, Seele Körper und Geist zu stärken und das eigene Wohlbefinden zu steigern, sind meine primären Antriebe.

Über Rückmeldung oder Fragen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob


Wunschregion: Südost Asien, Ozeanien, Buddistisch geprägte Länder

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden (Auto & Gabelstapler)
  • Fremdsprachen :
    sehr gute Englischkenntnisse, grundkenntnisse in französisch, 7 Jahre Lateinunterricht

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Cookinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Laos       Flagge von Malediven       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Myanmar       Flagge von Niue       Flagge von Philippinen       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Sri Lanka       Flagge von St. Kitts und Nevis       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam