Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst bevorzugt im Ausland

Paul

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34277 Fuldabrück

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich um einen Platz im Freiwilligendienst bewerben.
Ich arbeite gerne in einem Team zusammen außerdem habe schon immer gerne anderen geholfen, sei es in der Schule oder im alltäglichen Leben und möchte dies gerne auch für Kinder und Erwachsene tun die ganz andere essentiellere Probleme haben. Ich bin handwerklich geschickt und habe auch in jungen Jahren schon immer gerne mit Holz und anderen Materialien zum Beispiel ein Spielzeugauto, beim Steinmetz einen Tischbrunnen oder eine kleine Holzhütte gebaut.
Ich habe vielfältige Erfahrungen bei Ferienjobs auf Baustellen und bei Gartenarbeiten gesammelt.
Meine Hobbies sind Kochen, Fußballspielen, Lesen, Wandern und Computertechnik.

Im Fernsehen sieht man immer wieder die Zustände, in den ärmeren Ländern, aber ich möchte mich gerne selbst davon überzeugen, denn ich denke, danach lerne ich mein Leben in Deutschland mehr zu schätzen. Des weiteren möchte ich gerne die Kultur anderer Länder kennen lernen und ich denke, dass mich diese Erfahrung sehr viel weiter bring als eine Ausbildung, die ich danach anstrebe. Bevor ich diese beginne, würde ich sehr gerne ein freiwilliges Jahr im Ausland machen und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Anfängerkentnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer