Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Italien oder Frankreich mit Obdachlosen oder Flüchtli

Cristina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52074 Aachen

Bewerbung

Ich interessiere mich für die Arbeit mit Erwachsenen, die Aufgrund ihrer Herkunft oder sonstigen sozialen Schwierigkeiten in Not geraten und somit auf fremde Hilfe angewiesen sind. Dabei ist mir vor allem Soforthilfe ein Anliegen, um es den Hilfesuchenden zu ermöglichen, ihre Grundbedürfnisse zu stillen, seien sie physischer oder aber auch emotionaler Art.
Gerne organisiere ich Dinge und habe auch keine Hemmungen, hart und ausdauernd zu arbeiten. Durch meine verschiedenen Fremdsprachenkenntnisse fällt es mir leicht, neue Sprachen zu erlernen und mit anderen zu kommunizieren.

In der jetzigen Zeit erscheint es mir wichtig, dass auch wir Jugendlichen in Europa ein Zeichen setzen für Toleranz.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch (Muttersprache), Englisch und Französisch fließend

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Italien